Training

„Ich lehre nicht. Ich ermögliche Kompetenzerweiterung durch Lernen und Selbstreflexion.“

Lernen und das Ermöglichen von Lernen ist der Motor persönlicher und professioneller Weiterentwicklung. Im Training werden Modelle und Konzepte erarbeitet und angeeignet, die helfen, sich in der zunehmenden Komplexität der Wirklichkeit zu orientieren und kompetent zielgerichtet zu handeln.

Themen und Anlässe u. a.:

  • Führungskräfte-Entwicklung
  • Projektmanagement-Kompetenz
  • Methodentraining, z. B. Moderation oder Arbeitsorganisation
  • Selbstmanagement und Persönlichkeitsentwicklung
  • Coaching-Kompetenz

Ihr Mehrwert:

  • Klare, definierte Kompetenzerweiterung im jeweiligen Thema
  • Selbstreflexion, Definition und Bearbeitung persönlicher Lernfelder
  • Einüben neuer Vorgehens- und Verhaltensweisen
  • Handlungspraktische Umsetzung in selbstbestimmter Form

„Seit Beginn meiner beruflichen Tätigkeit habe ich immer wieder die Chance gesucht und wahrgenommen, mich weiterzubilden und so mein professionelles Portfolio zu erweitern. Gleichermaßen hatte und habe ich Freude daran, dies auch anderen weiter zu geben und Lernprozesse zu unterstützen.“

OFFENES TRAININGSANGEBOT:
„Agiler führen mit Coaching-Tools“
Mit meinem Kooperationspartner Ulrich Balde (DART CONSULTING) biete ich 2020 ein Training (2 x 2 Tage) für Führungskräfte aller Hierarchie-Ebenen an. Weitere Infos und direkte Anmeldung erhalten Sie hier